20. August 2012

Backen, Backen, Backen in der Hitze

An meinem Hochzeitstag habe ich mir geschworen, dass ich bis Weihnachten nichts mehr backe, außer vielleicht am Geburtstag meines Mannes. Dieses Versprechen habe ich nun nach nur zwei Wochen gebrochen, was ich selbst noch nicht ganz glauben kann.

Mein Mann (an dieses Wort muss ich mich wirklich noch gewöhnen) studiert eigentlich auch noch, macht aber momentan ein Praktikum und hat dementsprechend Arbeitskollegen, die Bilder sehen wollen und dazu gerne ein Stück Kuchen hätten. Da wir zu unserer Hochzeit das meiste auch schon selbst gebacken haben, außer natürlich der Hochzeitstorte, war es gar keine Option einfach beim Bäcker etwas zu kaufen, abgesehen davon, dass es viel teurer und langweiliger als selbstgemachtes ist.
Nach vielem hin und her haben wir uns für einen Apfelkuchen vom Blech entschieden, den es auch schon zu unserer Hochzeit gab, Holundermuffins, da man die Früchte kostenlos in der Umgebung sammeln kann und die Muffins einfach mal was anderes sind, einen Zupfkuchen und Pflaumenmuffins, von denen ich zum Glück noch ein paar im Tiefkühlfach hatte. Für die herzhaften Esser gab es Schafskäse-Zwiebel-Muffins und einen Couscoussalat mit (gekauftem) Tzatziki.




Bei 34 Grad den ganzen Tag in der Küche zu stehen während der Ofen läuft, war eine echte Herausforderung für mich, obwohl ich sehr gerne koche und backe. Dafür gab es jede Menge Lob von allen Seiten für die leckeren Rezepte und die Poren sind dank des vielen Schwitzens wieder frei. ;)
Übrigens ist mir jetzt aufgefallen, was dank der Hitze definitiv schief ging: Ich habe zwar den ganzen Koch- und Backprozess fotografiert, aber ich habe doch tatsächlich vergessen von den Endergebnissen Bilder zu machen.
Hättet ihr Interesse an allen Bildern und an genauen Koch- und Backanleitungen zu den Rezepten? Gerade der Couscoussalat geht schnell, einfach und schmeckt sicherlich beim Grillen super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen