25. August 2012

Bulut testet

Mein Kater Bulut freut sich riesig, denn diesmal ist ein Paket nur für ihn allein angekommen. Katzenland war so freundlich uns zwei große Packungen Trockenfutter zur Verfügung zu stellen. Doch erst einmal ein paar Worte zu Katzenland: der Onlineshop bietet eine sehr große Auswahl an Katzenartikeln an, egal ob es sich um Futter, Toiletten oder Spielzeug handelt. Alle Hundebesitzer sollten hier übrigens nicht aufhören zu lesen, denn neben Katzenland gibt es auch noch ein Hundeland, welches genauso wie das Katzenland aufgebaut ist. Der einzige Unterschied ist wahrscheinlich die Farbe der Leisten, die statt violett grün ist.


Der Shop ist sehr übersichtlich in folgende Kategorien eingeteilt, wobei ich mir allerdings eine etwas andere Einteilung gewünscht hätte. Die Kategorie Katzenzubehör ist sehr groß und ich stelle mir unter Zubehör meist nur Kleinteile vor, allerdings sind auch Kratzmöbel und Betten & Kissen darin enthalten. Dafür hätte man die Kategorien Katzentoilette und Katzenstreu zusammenlegen können, da es für mich zusammengehört und die Kategorie Katzenstreu gerade einmal 28 Artikel beinhaltet.


Die meisten wichtigen und bekannten Marken sind natürlich bei Katzenland erhältlich, allerdings habe ich Felix vermisst (Bulut liebt deren Nassfutter). Da auch andere preiswerte Marken, wie beispielsweise Whiskas, vorhanden sind, bin ich etwas irritiert.


Die Suche nach einem bestimmten Produkt verläuft sehr unproblematisch und schnell, da einem ein sehr detaillierter Produktfilter zur Verfügung steht und ebenfalls eine Sortierung nach Name, Preis oder Beliebtheit möglich ist.
Sehr wichtig für mich sind auch die Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte, wenn ich sie anklicke, da ich momentan auf der Suche nach dem idealen Nassfutter für Bulut bin. Die Zusammensetzung fehlt leider bei einigen Artikeln noch, bei anderen dagegen ist sie vollständig vorhanden. Es wär schön, wenn sie überall vorhanden ist und möglichst extra gekennzeichnet oder immer an einer bestimmten Stelle zu finden ist, sodass man sich nicht alle Beschreibungen vollständig durchlesen und durchsuchen muss.


Und nun zu Buluts Testprodukt: ich konnte die beiden Packungen Whiskas Trockenfutter mit Huhn (wo es übrigens schön wär, wenn das Produktbild zum Produkt passt ;)) kaum auspacken, da hat er es schon beschnuppern müssen und wusste anscheinend sofort, dass es für ihn ist, da er das bei den anderen Paketen momentan nicht macht.


In dem wiederverschließbaren (!!!) Beutel befindet sich 1kg Trockennahrung und 150g extra für unseren verfressenen Kater. Das Futter wirbt mit 100% ausgewogener Ernährung, keinen künstlichen Aromastoffen und Dental Protection Plus, sprich das Futter soll für gesündere Zähne sorgen.
Er hat sich sofort auf das Futter gestürzt, welches schön bunt aussieht, da es aus vier verschiedenen Bestandteilen besteht. Die hellen Kissen, auch Knackits genannt, enthalten innen eine fleischige Füllung und erinnern mich sehr an die Whiskas Knuspertaschen.


 Auffallend ist, dass er an einigen Stücken besonders lange kaut, was ich in Zusammenhang mit dem Dental Protection Plus setze.



Etwas entsetzt bin ich ja, dass er momentan das Whiskas Trockenfutter seinem bisherigen Trockenfutter Royal Canin Indoor, welches wesentlich teurer ist, vorzieht. Gespannt bin ich nun auf die Langzeitwirkung, ob er aktiver wird, sein Fell glänzender wird oder seine Zähne besser aussehen.


Katzenland hat keinen Mindestbestellwert, allerdings ist es zu empfehlen für mindestens 19€ zu bestellen, da die Lieferung in dem Fall versandkostenfrei ist, ansonsten betragen die Versandkosten gerade einmal 3,90€.
Gezahlt werden kann per Vorkasse, Lastschrift, auf Rechnung, per Kreditkarte oder Paypal
Besonders erwähnen möchte ich auch die 50 Tage erweitertes Rückgaberecht. Ich bin einer der Menschen, die sich manchmal ewig nicht entscheiden können und 14 Tage Rückgaberecht sind für mich oftmals schon extrem knapp gewesen.
 Für alle Neukunden gibt es momentan noch folgendes Angebot, was sehr reizvoll ist.


Außerdem habe ich gerade noch entdeckt, dass es bei Payback-Deals aktuell Gutscheine für Katzen- und Hundeland gibt. Für nur 14,95€ erhält man einen 30€ Gutschein, der jeden Katzen- oder Hundehalter glücklich machen sollte. Ich habe mir auch gleich zwei bestellt und werde sicherlich auch danach wieder bei Katzenland bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen