16. August 2012

Schnittchen etwas anders

Seit einigen Tagen habe ich unglaublich viel Lust auf Gerichte, die sowohl herzhaft als auch süß sind und ich weiß genau, wodurch diese Lust entstanden ist. Zu unserer Hochzeit hat mein Freund Mann von seinen Arbeitskollegen einen Gutschein für einen kleinen hübschen Teeladen bekommen, in dem wir in den letzten Jahren immer wieder herum geschlichen sind, allerdings nie etwas gekauft haben.
 Letzte Woche haben wir einen Teil des Gutscheins eingelöst und uns mit massig neuen Teesorten eingedeckt, die uns empfohlen wurden. Das Team ist unglaublich lieb und hilfsbereit und außer Tee werden noch diverse asiatische Lebensmittel und Süßigkeiten angeboten. An der Kasse wurden wir gefragt, ob wir denn nicht noch ein paar Speisen kosten wöllten und neben Tabouleh, was wirklich lecker war (bis auf den Sellerie, der uns beide gestört hat), wurde uns ein Chutney auf einer Waffel mit Frischkäse angeboten. Da wir noch einige Gläser Chutney in unseren Schränken stehen hatten und damit immer recht hilflos waren, haben wir nun unser neues Lieblingsessen, wenns mal schnell gehen soll, entdeckt.
Den Frischkäse schlägt man mit etwas kohlensäurehaltigem Wasser auf. Wir hatten verschiedene Sorten vorrätig, allerdings hat es uns mit dem Gorgonzola-Frischkäse am besten geschmeckt. Wir haben eine Scheibe Vollkornbrot gesechstelt, etwa einen Esslöffel Frischkäse und danach einen Teelöffel Chutney darauf verteilt.
Je fruchtiger die Chutneys, desto besser. In dem Teeladen war das Chutney einzeln relativ scharf, allerdings wurde es durch den Frischkäse wieder ausgeglichen, was selbst mir, obwohl ich nie scharf esse, sehr gut geschmeckt hat.
Man benötigt nur wenige Zutaten und kaum Zeit um etwas zu zaubern, was nicht nur extrem lecker, sondern auch noch sehr ansehnlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen